Sonntag, 12. Mai 2013

Der Gratis-Comic-Tag in Frankfurt

Ohne den Tribute an meine lieben Freunde aus dem Groß-Gerauer Gebiet untergehen zu lassen, muss OH! über den Gratis-Comic-Tag berichten!

Am Samstag den 11.05.2013 fand der Gratis-Comic-Tag statt... und währenddessen eine Vorlesung und eine Exkursion im Museum für Kommunikation!

Die Vorlesung wurde klassischerweise besucht, denn so eine Vorlesung ist auch nicht ganz unwichtig! Nach der Vorlesung stand ich (und Somo) vor einem Dilemma. Er hatte schon um 11 Uhr aus und war nach einem Besuch bei Burger King Zuhause. Ich stand am Campus Bockenheim. Es regnete semi heftig. Ich kommunizierte mit ihm, was wir wie machen. Unser Ergebnis: Er blieb Zuhause und ich.. klapperte mit meinen Jungs Domse und Flocke, und Klexus* der Später noch dazu kam, 3 Comic-Läden in der City und in Sachsenhausen ab.

Die erste Station führte uns zum Terminal Entertainment (lienks vom Subway gelegen) am Eschenheimer Tor und sahnten dort jeweils 5 Comics ab. Die nächste Station war das X-tra-Boox in der Berliner Str., dort liefen vom T3 (Terminal Entertainment) hin. Das X-tra-Boox liegt zwischen der Hauptwache und dem Römer, nur mal als kleine Orientierungshilfe. An der zweiten Station, war für uns Nerds leider nicht mehr zu holen, ABER...aber die Kollegen hatten drei Stände mit Comics für einen Euro (1,- €) aufgestellt und verkauft. Dies ließen wir uns nicht nehmen und kauften einige Comic-Schätze! Als es sich ausgekauft hatte, hatten wir noch eine Adresse offen, und zwar den Comic-Laden in der Wallstr. 24. Die meisten waren schon vergriffen und wischen auf alternative Comic-Titel aus wie Rubine, Barracuda, Suske und Wiske und Welten des Schreckens aus.

Auf die Comics selbst will ich nicht eingehen, sondern auf den Tag des Comics. Wir kamen Zuhause, machten die verranzte Bude sauber, die vom Vorabend (der sogar noch gechillt war) noch wie ein Stück Sche#ße aussah, grillten und chillten und lasen dann noch Comics.

Irgendwann kam noch ein alter Freund vorbei den ich seit Jahren nicht gesehen hatte mit wir dann philosophierten  und anekdotierten (das Wort gibt's leider nicht). Zum Ausklingen des Abends schauten wir standesgemäß eine Comic-Verfilmung für Erwachsene - The Punisher - Warzone

War ein guter Film, doch bin leider eingepennt wie jeder außer Domse... Hier noch ein paar Bilder von dem Gratis-Comic-Tag:

Nach dem zweiten Laden..

Der Comic-Tisch für den 11.05.

Hier nochmal die einzelnen Stationen: ganz links

Mitte

Rechts
Urban OH!s Empfehlung: Cowboy Henk!

Und dann ging's auch zum grillen, yeah


Fleisch und Gemüse auf dem Grill Baby

Zucchini für meinen Schlefi**

Leckerer Salat!

Mein Schlefi

Champignons 

für den Salat zur Verfeinerung,
auch wenn wir eine wild-feiernde, ausrastend-fetzende und Nerd-mäßig-Comic-lesende Posse sind
Sind wir Gourmets! True Story

Flocke, musste natürlich was fetzen an diesem Wochenende 
und das war bereits das zweite Gebrauchsgegenstand





Der Samstag war gechillt, so wie er mal sein sollte. Man kann nicht immer feiern gehen, auch wenn man Lust hat... Die innere Regeneration des Körpers ist enorm wichtig, für JEDEN!

Aber irgendwann wird wieder exzessiv geschranzt.. Glaubt mir das mal :-)

*Domse, Flocke und Klexus sind Menschenähnliche gestalten von einem Paralleluniversum die selber Superhelden sind und für Recht und Ordnung sorgen... Judge Dredd-mäßig, just google these motherf@ckers#

**Schlefi früher auch Schlemmi genannt, setzt sich aus den Wörtern Schlemmer und Filet zusammen. Verstanden? :-)

Euch noch einen schönen Sonntag (Muttertag... muss meine Muddi noch anrufen und mit der ein Date vereinbaren... FCUK voll vergessen) und einen guten Start in den Alltag :-)

Auch Nerds sind Menschen
OH!

Euer,
OH!

1 Kommentar: